Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein

Eingliederungs- und Behindertenhilfe
» Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein » Eingliederung BehindertenhilfeDefinition Eingliederungshilfe
Wesentliche gesetzliche Grundlagen der Eingliederungshilfe für behinderte Menschen stehen in den §§53-60 SGB XII. mehr
Hier finden Sie
- den Bereich Arbeit mit den verschiedenen Werkstätten für behinderte Menschen in den Landkreisen Saale-Orla, Saalfeld-Rudolstadt und Greiz und die Neue Arbeit Weimar, ein Beschäftigungsprojekt für Langzeitarbeitslose.
- den Bereich Wohnen mit verschiedenen Wohnformen für behinderte, suchtkranke oder psychisch kranke Menschen in den Landkreisen Saale-Orla, Saalfeld-Rudolstadt und Greiz
- die Bereiche Sozialpsychiatrie und Suchthilfe
- offene Angebote wie die Diakonieläden in Bad Lobenstein und Saalfeld, das Freizeitzentrum Friesau und die Weimarer Tafel mit dem Sozialkaufhaus MöbiLé in Weimar.


nach oben
drucken


